top of page

Für wen ist eigentlich eine Futterberatung geeignet?



Viele Pferdebesitzer holen sich eine Futterberatung dann, wenn das Pferd bereits erkrankt ist. Das sind dann so Dinge wie: Pferd ist zu dick / zu dünn, Kotwasser, Koliken, Durchfall, Magenerkrankungen, Equines Cushing, Atemwegsproblematiken, stumpfes Fell, Schwierigkeiten im Muskelaufbau, wenig Energie beim Reiten oder ähnliches.

 

ABER eine unabhängige Futterberatung ist wirklich für jeden geeignet, der sein Pferd mit Plan füttern will.

 

Leider ist es heutzutage sehr schwierig geworden im Dschungel des Futtermittelmarktes durchzusteigen. Hier ein Werbeversprechen dort ein mineralisiertes getreidefreies Müsli. Und aus Liebe zu seinem Pferd will man ihm ja auch nur das Beste füttern.

Leider ist das gar nicht so einfach. Den was für Pferd 1 passt, passt eben nicht für Pferd 2. Deshalb lohnt es sich, da mal genauer hinzuschauen. Aufs Pferd, aber auch aufs Futter. Mineralisierte Müslis und Mineralfutter KANN manchmal auch zu viel des Guten sein – oder zu wenig. Das kommt eben drauf an.

 

Fazit: Jeder Pferdebesitzer, der sichergehen möchte, dass sein Pferd optimal versorgt ist, profitiert von einer unabhängigen Futterberatung – besonders bei gesundheitlichen Problemen oder besonderen Herausforderungen, wie in Zucht und Sport.

 

Und im Zweifel sparst du dabei sogar Geld – weil du nicht mehr wahllos Futtermittel kaufst, sondern nur noch das, was wirklich gebraucht wird.

 
 
 

Comentários


bottom of page